RegioFlink - Dein neues Öffi-Shuttle

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Gruppenbild Vorstellung RegioFlink

V.l.: Karl Köck Bürgermeister Pflach, Hans-Peter Wagner Bürgermeister Breitenwang, Wolfgang Winkler Planungsverband Talkessel Reutte, Nicol Saxer GF VVT, LR René Zumtobel, Günther Salchner Bürgermeister Reutte, Rüdiger Reymann Bürgermeister Höfen, Martin Frick Vizebürgermeister Lechaschau. ©VVT

RegioFlink ist ein On-Demand-Service vom Verkehrsverbund Tirol: das Shuttle fährt nach Bedarf, wann und wo es gebraucht wird. 

Wie das funktioniert?

Du bestellst eine RegioFlink-Fahrt per App oder Telefon und wirst an einem der vielen Haltepunkte abgeholt. Der nächste Haltepunkt ist ca. 200 Meter von deiner Startadresse entfernt. Sollten andere Fahrgäste eine Fahrt in dieselbe Richtung buchen, steigen sie in den RegioFlink zu. Fahrten können bis zu sieben Tage im Voraus gebucht werden. Eines der Fahrzeuge kann auch Menschen mit Rollstuhl transportieren.

So funktioniert’s:QR-Code Regioflink

  1. RegioFlink-App herunterladen
  2. Profil einrichten
  3. Start- und Zieladresse auswählen und Fahrt buchen
  4. Zur angegebenen Zeit zum Abholpunkt gehen
  5. Bitte einsteigen und gute Fahrt

Für alle, die kein Smartphone besitzen
Unter der Telefonnummer +43 512 909033 kannst du anrufen und deine Fahrt bestellen. Der Abholpunkt wird dir telefonisch mitgeteilt. Bezahlen kannst du in bar.

Wann und wo fährt RegioFlink?
RegioFlink fährt in den Gemeinden Breitenwang, Ehenbichl, Höfen, Lechaschau, Pflach, Reutte und Wängle. 

Montag–Freitag, 06:30–21:30 Uhr

Samstag, Sonn- & Feiertag, 7:30–20:30 Uhr

Was kostet eine Fahrt?
Das On-Demand-Shuttle ergänzt den Linienverkehr, daher gelten die allgemeinen Tarife für Einzeltickets des VVT. Ermäßigte Tarife gibt es wie gewohnt für SeniorInnen, Menschen mit Behinderung, Kinder und

Jugendliche als auch für Familien. Mit einem gültigen VVT-Ticket* (Jahres-, Monats-, Wochen- oder Tagesticket) in den gewünschten Zonen ist die Fahrt kostenlos. Dazu in der RegioFlink-App „gültiges Öffi-Ticket“

anklicken und beim Einsteigen das Ticket vorzeigen. Wichtig ist, dass das Ticket vor Fahrtbeginn gekauft wurde und zum Zeitpunkt der Fahrt in den betroffenen Zonen gültig ist. 

* Gilt auch für KlimaTicket Österreich, Euregio Ticket Students und Semestertickets.

Noch Fragen?
VVT KundInnencenter
Telefonnummer: +43 512 561616
E-Mail: info@vvt.at 


Hier geht's zum Pressetext:
Neu im Ausserfern: Regioflink - das innovative Öffi-Shuttle vom VVT

VVT_RegioFlink_Folder Reutte (809 KB) - .PDF

  • Veröffentlicht: 04. September 2023